An die Paddel, fertig, los.

27.06.2022

Per Boot zum regionalen Gottesdienst an der Dorfkirche Prieros

Ein ganz besonderer Gottesdienst erwartet Sie im September: neben der Möglichkeit, andere Gemeinden und ihre Mitglieder kennenzulernen, ist auch die Anreise zum Gottesdienst in einer gemeinsamen Paddelboot-Fomation möglich.

Wir laden herzlich ein zum Regionalgottesdienst am 04. September 2022 um 15 Uhr an der Dorfkirche Prieros.

Dieser Gottesdienst soll als Gelegenheit dienen, sich als Christen in der Zerstreuung im Brandenburger Land gegenseitig besser kennen zu lernen. Die Kirche Christi lebt von der Gemeinschaft aller Christen. Deshalb freuen sich die Mitarbeiter der Gemeinden der Region auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Und auch bei der Anreise können Sie in anderer Form als vermutlich sonst, Ihre Region und Ihre Kirche kennenlernen. So wird es die Möglichkeit geben, mit Paddelbooten anzureisen. Startpunkte für die Paddelboote sind Bindow, Senzig, Groß Köris, Märkisch Buchholz und Teupitz Kantorat. Für weitere Informationen hierzu wenden Sie sich bitte an das Pfarramt Teupitz (Tel. 033766 62262). Bitt melden Sie sich ebenfalls dort bis zum 24. August 2022 verbindlich für einen der Paddelboot-Startpunkte an, wenn Sie auf diesem Wege zu uns kommen wollen.

Ab 13 Uhr ist ein gemütliches, individuelles Ankommen mit Picknick möglich. Danach wird es ein familienfreundliches, spätsommerliches Beisammensein vor der Kirche geben. Getränke werden durch die Pfarrämter gestellt. Zu Essen wird es geben, was Sie für sich und andere mitbringen!
Wir freuen uns auf einen besonderen Tag des Kennenlernens und des Austausches mit Ihnen und den uns verbundenen Gemeinden der Region.