Der Zukunft einen Namen geben

09.02.2022

Wettbewerb zur Namensfindung nach der Fusion

Mit der Fusion bietet sich uns die passende Gelegenheit unserer neuen Gemeinde einen Namen zu geben. Bisher haben unsere Gemeinden rein ortsbezogene Namen. Eine reine Zusammenführung beider Ortsbezeichnungen als neuer Name wäre zwar einfach, aber aufgrund der Länge doch irgendwie unpraktisch. Zudem können wir mit einer geeigneten Namenswahl unser Profil nach außen schärfen und zeigen, wofür wir stehen. Auch ist es ein schönes Zeichen für unsere heue gemeinsame Identität, zukünftig auf einen Namen zurückzugreifen.

Wir laden Sie sehr herzlich ein, Ihre Idee für unseren neuen Namen einzureichen. Die Gemeindekirchenräte werden die Vorschläge sichten und bei Ihrer Entscheidung berücksichtigen. Einsendeschluss für Ihren Vorschlag ist der 1. März 2022.