Für große und kleine Entdecker

24.01.2023

Rückblick und Ausblick aus dem Bereich Arbeit mit Kindern

Zunächst einmal möchte ich einen kleinen Blick zurückwerfen in das letzte Jahr. Nun bin

ich schon seit fast einem Jahr in der Gemeinde. Vieles musste neu begonnen oder wieder aufgenommen werden. Manches ist schon sehr gut angelaufen. Ich denke gerne an den Ausflug zur ANOHA Ausstellung oder die Übernachtung im Gemeindehaus.

Ganz herzlich möchte ich mich bei allen bedanken, die so großartig beim Krippenspiel

mitgewirkt haben. Natürlich bei den Kindern, aber ebenso auch bei unseren Sternen, der

Technik, der Musik und bei Franz und Claudia, die das Stück extra für die Spielenden

geschrieben hatten!

Es ist ein tolles Gefühl, sich immer in einem Team zu wissen. Kein Einzelkämpfer sein zu müssen. Ich fühle mich in der Gemeinde sehr wohl, kenne viele Gesichter und fühle mich überall herzlich aufgenommen. Es macht mir Spaß hier zu sein.

Für das neue Jahr haben wir schon ein paar Ideen gesammelt:

Es wird eine Osterfahrt in der ersten Osterferienwoche (3.-6. April) geben. Zum Baden wird es wohl noch zu kalt sein, aber wir wollen uns über die Kraft und die besonderen Eigenschaften des Wassers Gedanken machen, ebenso natürlich auch über die Gefahren, die davon ausgehen. Schon in der Bibel spielt Wasser eine große Rolle, aber mehr sei hierzu noch nicht verraten. Für Anmeldungen meldet Euch bitte bei mir.

Auch zu unserer Sommerfahrt möchte ich schon einladen. Vom 16. bis 21. Juli fahren wir nach Hirschluch. Die Woche wird unter dem Motto „Feuer, Wasser, Luft und Erde“ stehen. Es gibt in unserer Welt so viel zu entdecken, zu experimentieren und zu erforschen. Hierzu wollen wir uns in dieser Woche Zeit nehmen. Natürlich mit viel Spiel, Spaß und Freude.

Wer schon immer Lust auf Theater hatte, kann gerne beim Theaterprojekt mitmachen. Vom 8. Februar bis 22. März treffen wir uns immer mittwochs von 16:30-17:30 im Gemeindehaus. Zusammen wollen wir ein Theaterstück schreiben, die Requisiten basteln und zum Abschluss unser Stück auch aufführen. Ich bin schon gespannt auf viele kreative Ideen.

Bei Interesse, Fragen und für Anmeldungen meldet Euch gerne bei mir. Ich freue mich! Eure Ruth Wiarda