12.10.2022
Unsere Jüngsten auf Tour
Die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinden haben in den vergangenen Wochen viel unternommen. Sie waren auf Tour nach Berlin und haben an einem besonderen Ort übernachtet. Wir zeigen Ihnen und euch, was wir Tolles unternommen haben und die Freude, die wir dabei hatten.
In den Sommerferien hatten wir einen tollen Ausflug in die ANOHA Ausstellung. Trotz Schienenersatzverkehrs über den neuen Flughafen und mehrmaligem Umsteigen haben wir es mit allen zehn Kindern heil nach Berlin ins Jüdische Museum und wieder zurück geschafft. Die Ausstellung war super spannend, die Kinder und auch wir haben sehr viel dazu gelernt und das ganz ohne Führung oder viel Erklären. Es wurde alles spielerisch selbst entdeckt. Wir können die Ausstellung nur empfehlen und sind schon dabei, Pläne zu schmieden, wann und wie wir einen zweiten Ausflug dorthin machen können, damit auch diejenigen, die es zeitlich nicht geschafft haben, eine zweite Chance bekommen und einige, die gar nicht genug bekommen konnten, ein zweites Mal mitkommen können.
Kurz darauf haben wir über einen Sturm bis zu Shaun das Schaf und Mosaiken bei einer Übernachtung im Bestenseer Gemeindehaus einen bunten Nachmittag und eine kurze Nacht erlebt. Bei der Kinderübernachtung im Gemeindehaus war es genauso bunt, fröhlich und wuselig, wie wir es uns vorher gewünscht haben. Wir haben zusammen gespielt, gebastelt und zum Abendbrot Pizza gebacken. Die Nacht war kurz, aber wir hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank auch noch einmal an Alex, die unsere Mitarbeiterin Ruth Wiarda als Teamerin unterstützt hat!
Wir freuen uns auf mehr Erlebnisse mit euch und laden euch ein, vorbeizuschauen. Bei der wöchentlichen Kirche mit Kindern oder bei einem unserer Angebote in der Vorweihnachtszeit.